Als Freiwilliger
Egal, was Ihre Stärken und Schwächen sind, sie können Gpg4win mit Tat zur Seite stehen:
- Arbeiten Sie sich ein und werden Sie erst engagierter Anwender und dann Beitragender. Beteiligen Sie sich an Foren oder Mailinglisten. Schon kleine Hinweise von Ihnen können andere Nutzer von Gpg4win oder einer Komponente freuen. Nehmen Sie sich einfach eine Aufgabe, sagen auf der Mailingliste Bescheid und fangen Sie damit an.
- Schreiben Sie Ihre Meinung. Was ist gut? Was ist schlecht? Wo liegt ein Fehler? Ist die neue Version besser? Tun Sie das respektvoll, da die Adressaten oft auch Freiwillige sind.
- Werben Sie andere Freiwillige und Geldgeber. Sprechen Sie beispielsweise andere Nutzer an. Wenn Sie Unternehmen oder Behörden kennen, welche Gpg4win schon einsetzen, lohnt vielleicht die Anregung etwas für die Sicherung der Software zu tun. Einige Behörden haben die Entwicklung bereits gefördert. Nehmen Sie auf die Politik Einfluss: Loben Sie die bisherigen Ergebnisse und fordern Sie eine Fortführung der Unterstützung.
- Verbreiten Sie Gpg4win aktiv. Sie können Zeitschriften anregen, dass Sie sich das Thema wünschen oder Softwareverbreiter darauf aufmerksam machen, dass Ihnen Gpg4win fehlt. Sprechen oder schreiben Sie über Gpg4win. Motivieren Sie andere zur Nutzung.
Noch nichts passendes dabei? Dann fragen Sie doch einmal auf der (englischsprachigen) Entwickler-Mailingliste nach, woran Sie sich beteiligen können!
Als Geldgeber
Die Gpg4win-Initiative ist dankbar für jede Form der finanziellen Unterstützung. Nutzen Sie die Spenden-Seite für weitere Informationen.