## -*- coding: utf-8 -*- <%! import mpulsweb.lib.helper.filters as F %> <%inherit file="../main.mako" />
In der Fallakte gibt es Pflichtfelder, die mit dem Sternchen-Symbol gekennzeichnet sind. Über das Phasenmodell (bei ausgewählter Fallakte unter > Überblick > Phase im CM) werden diese auch gelistet und sind verlinkt. Rote Felder bedeuten "relevant und noch nicht ausgefüllt", schwarze Felder bedeuten "nicht relevant oder bereits ausgefüllt".
Einige Felder in der Fallakte sind mit Regeln und Bedingungen belegt, die
nach dem Drücken des "Speichern"-Knopfes überprüft werden.
Bedingungen können Sie unter anderem daran erkennen, dass einige Felder ausgegraut und somit nicht bearbeitbar sind. Das heißt, es gibt Felder die erst im Verlauf relevant (vgl. unter 1. Pflichtfelder) für einen Fall werden.
In der Fallakte finden Sie an mehreren Stellen das Symbol mit einem Zettel und kleinem gelben Sternchen oder den Knopf "Erstelle neuen Eintrag". Hiermit können Sie flexibel weitere "Karteikarten" zu den verschiedenen Bereichen anlegen, wie z.B. zusätzliche Adressen, Kinder oder Förderpläne. Gelegentlich kann hier auch von sogenannten Repeat Groups (RG) die Rede sein.
Öffnen Sie die Agenturübersicht auf der linken Seite und definieren Sie einen Suchfilter, um nur ausgewählte Agenturen und über bestimmte Zeiträume oder andere Kriterien auszuwerten. Hierzu wählen Sie die Option "für Auswertung markieren" aus der Auswahlliste unterhalb der Agenturauflistung.
Nachdem Sie den Suchfilter definiert haben, können Sie auf der linken Seite einen der verfügbaren Auswertungssätze auswählen. Bei der Auswahl öffnet sich eine neue Seite, die nocheinmal die gewählten Suchfilter zeigt. Einige von diesen können umdefiniert werden. Weiter können Sie auswählen, welche Einzelauswertungen innerhalb des Auswertungssatzes ausgewertet werden sollen. Beachten Sie, dass die Auswahl von nur wenigen Auswertungen eine signifikate Beschleunigung der Auswertung bedeuten kann.
Klicken Sie auf "Auswerten" nachdem Sie die Auswertungen ausgewählt haben, die Sie interessieren. Abhängig davon, wieviele Auswertungen gewählt wurden und der Anzahl der Fälle in der Datenbank, wird die Auswertung einige Zeit dauern. Ist die Auswertung abgeschlossen, wird eine Ergebnisseite angezeigt.
Wenn Sie die Ergebnisse der Auswertung in anderen Anwendungen weiterverwenden wollen, können Sie einen der verfügbaren Wege nutzen das Ergebnis zu exportieren. Ein Export einer XML oder CSV Datei kann über die entsprechenden Funktionen im oberen Teil der Seite durchgeführt werden. Eine weitere Möglichkeit zum Export ist die Daten per Kopieren/Einfügen direkt in eine Tabellenkalkulation einzufügen.
${h.literal(_('For further help please consult the documentation.'))}